Außergewöhnliches im Blog

Besuch des Förderungs- und Bildungszentrums Hannover | 05/19

 Foto Herzen aus Stahl gebogen SINA VAT 2019

Aktiv und voller Tatendrang  ging es mit der ganzen Gruppe ins Förderungs- und Bildungszentrum von der Handwerkskammer Hannover. Dort gab es nach einer kurzen Einleitung zu den Handwerksberufen eine Führung durch die Abteilung der Ausbildungsberufe Anlagemechanik, KFZ- Mechatronik und die des Tischlers/in, bei der nicht nur Informationen gegeben wurden, sondern bei denen man praktisch anpacken konnte. Neben dem Biegen von Kupfer zu Herzen wurden Zündkerzen ausgewechselt, Holz geschliffen und Formen ausgesägt. Somit war ein Eindruck von den Handwerksberufen garantiert sowie jede Menge Spaß, auch für die Frauen die perspektivisch in eine andere Berufsrichtung schauen.

Gruppenfoto SINA VAT 2019 Besuch FBZ Hannover

Text, Fotos: Anja Heipel